RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Konkreter Rettungsbeitrag: Patenschaften, Spenden und Pflegestellen » Dringende Sach-Spenden für das Tierschutzteam in Füzesabonyi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Afra
Eroberer

Guthaben: 0 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Afra, Lulu, Gito

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage,
sicher nicht wichtig und Einige werden es als vermessen bezeichen,
dennoch interessiert es mich.
Wie sind denn die Sachspenden bei den Empfängern angekommen,
waren die erwarteten und gewünschten Sachen dabei oder wurde
überwiegend Unbrauchbares oder Überflüssiges abgegeben?
Es interessiert mich nicht weil ich jetzt Danke, Danke Danke .....erwarte,
( eigentlich weiss ich nicht ob mein Paket angekommen ist ) ,
sondern einfach ob es Sinn macht im Hunde- und anderen Bekanntenkreis
zukünftig weiter zu sammeln und was.
Wird überhaupt noch mal so eine Aktion gestartet?
Habt ihr dazu schon eine Meinung?
Ich weiss natürlich so kurz vor Ostern war keine Zeit für diese Infos
aber vielleicht gibts inzwischen ein Resümee!
Natürlich ein ganz DICKES LOB und Anerkennung für die, die diesen Transport auf sich genommen haben.
marta & die berliner schnauzen

06 Apr, 2010 18:24 36 Afra ist offline Email an Afra senden Beiträge von Afra suchen Nehmen Sie Afra in Ihre Freundesliste auf
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, den Reisebericht habe ich schon angefangen, wo das auch drin steht, aber immer kommt was dazwischen rotes Gesicht

Wir sind einfach so ein kleines Team...ich bin eben nicht nur Vorstand, sondern Webmaster, Forumsadmin, Pflegestelle, Vermittlerin und Ansprechpartnerin für die Paten und so ganz nebenbei muss ich nicht nur mein eigenes Einkommen verdienen, sondern auch meine eigenen 4 Fellgesichter versorgen und einen Haushalt mit 6 Fellgesichter zu führen versuchen, was mir zur Zeit schlecht gelingt rotes Gesicht ...

Jetzt gerade läuft wieder eine Rettungsaktion in Jaszbereny - es ist wieder voll dort und das kostet auch viel Zeit, die dann für einen Bericht nicht mehr da sind.

Nur kurz vorab: Wir hatten Hundekörbchen und viele Decken, auch für medizinische Zwecke in Tordaszoo übergeben - als wir gingen, waren die Körbchen bereits aufgestellt - so dringend waren sie nötig!

Wir haben eine große Überraschung und Freunde beobachtet, beide Schwestern aus Füzesabony waren sehr, sehr gerührt über die vielen Spenden. Wir haben sie gemeinsam in einen trockenen Schuppen-Anbau gebracht, denn just als wir am Auspacken waren, begann es zu regnen. Das war alles zu eng zum Fotographieren und so haben wir leider keine Fotos der gesamten Spenden gemacht.

Wir haben, deshalb ist der Bericht so wichtig (ich mache ihn, versprochen!) vor Ort in Füzesabony feststellen müssen, dass es an allem fehlt - sie beiden Schwestern opfern wirklich jeden Cent für die Tiere und stellen keinerlei Ansprüche, und verzichten in einer Form auf einen Lebensstandard - das ist hier in Deutschland unvorstellbar!!! Es fehlt an allem. Das heißt: Die Hunde haben alte Kochtöpfe als Fressnäpfe und Wassereimer, in den Hundehütten ist kein Lager, für die Hunde . Die beiden Schwestern wohnen wirklich sehr ,sehr spartanisch (um das mal ganz, ganz vorsichtig auszudrücken - in Deutschland hat jeder ein intaktes Porzellan-Service selbst wenn er HartzIV-Empfänger ist, hier fehlten die ausreichende Zahl Teller für alle zum Mittagessen...). Es fehlt wirklich am Nötigsten - auch für die Menschen!

Aber bitte nicht missverstehen, hier geht es nicht darum, Kleiderspenden oder sowas zu erbitten - das ist nicht nötig und unhöflich. Aber wir werden eine ganz andere Liste machen - gemeinsam, um uns korrekt zu verhalten, was wirklich - auch für die Tierschützer - gebraucht wird.

LG Barbara

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

06 Apr, 2010 19:16 31 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
siggi siggi ist weiblich   Zeige siggi auf Karte
Administrator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3

Knuddels: 21

Meine Fellgesichter: Ella

Karlchen

rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht
Die angekündigten Spendenpakete sind alle angekommen- und auch etliche nicht angekündigte cool
und es ist wirklich alles gebraucht worden - besonders in Füzesabony, die bisher ja noch keine Hilfe von außerhalb hatten und wirklich mit weniger als dem Nötigsten versucht haben über die Runden zu kommen.
@Afra: Dein Paket habe ich mit meiner jüngsten Tochter zusammen geschleppt Froehlich Froehlich Froehlich
Besonders die med. Artikel wurden besonders dringend benötigt!!!!!
LG Sigrid

l

07 Apr, 2010 09:46 18 siggi ist offline Email an siggi senden Beiträge von siggi suchen Nehmen Sie siggi in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Augenzwinkern Ddringende Sachspenden für F Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Siggi, hallo Babs,
ivielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit außer den Tieren auch den beiden Schwestern zu helfen. Ich würde da gerne helfen, wenn Ihr eine Liste habt, bitte einstellen.
Euer Plakat versuche ich morgen beim Tierarzt aufzuhängen. Vielleicht kann ich da ja was sammeln und zum nächsten Termin vorbeibringen.
L.Gr. Regina

08 Apr, 2010 23:04 01 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Afra
Eroberer

User werben:
Herzen Status:

Hallo Babs, ich habe keinen ausführlichen Reisebericht mit Hochglanzfotos erwartet,
es war auch nicht böse gemeint, verstehe mich bitte nicht falsch.
Dein Bericht über die Schwestern, hat mich auch zu der Überzeugung gebracht, das man ihnen auch helfen muss!
Ich glaube nicht , das es eine Beleidigung oder unhöflich ist, ich könnte mir vorstellen, das sie sich sehr freuen würden.
Wir haben doch alle so viele Sachen, in den Schränken und in der Küche, von denen wir etliches
gerne verschenken würden.
Man könnte es doch so rüberbringen, das es nicht als Beleidigung empfunden wird.
Ich habe viele Freundinne die die besten Klamotten nach kurzem Tragen weggeben,
wirklich keine Billigteile.
Vielleicht kann man mal die Kleider - u. Schuhgrösse der Frauen herausbekommen
(eine Freundin von mir hat einen Schuhtick, 2 Stunden tragen- weg!), solche Schuhe könnte man doch auch weitergeben.
Denkt doch mal darüber nach!
marta & die berliner schnauzen

10 Apr, 2010 11:23 11 Afra ist offline Email an Afra senden Beiträge von Afra suchen Nehmen Sie Afra in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Stimmung: (traurig)
Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Dina,
in meinem Herzen
seit 21.04.2010

Babs und Siggi haben die beiden Tierschützerinnen kennengelernt und ich glaube nicht ,dass sie vorhatten die beiden Damen zu stylen............Das ist sicher sehr lieb gemeint ,aber man kann die Kleidung auch verkaufen und den Erlös für Futter,Medikamente und wichtige Anschaffungen spenden,denn letztendlich geht es um den Tierschutz..Ist nicht böse gemeint ! Sonne
L.G.Katharina

10 Apr, 2010 12:28 29 Katharina ist offline Email an Katharina senden Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Afra
Eroberer

User werben:
Herzen Status:

Hallo Katharina,
es geht nicht ums stylen.
Wie Babs bemerkt hat geht es um grundlegende Dinge zum Leben.
Ich wollte nur damit ausdrücken, das es sich z. B. nicht um ausgewaschene
Bilig-T-Shirts handelt die man den Frauen zukommen lassen will.
Warum nicht auch den Frauen helfen, wenn sie fast ihr gesamtes Einkommen für die Tiere ausgeben.
Ist auch nicht böse gemeint, es war nur meine Meinung, muss ja nicht umgesetzt werden,
kannst es auch ganz schnell vergessen (also Babas bitte löschen!).
marta & die berline schnauzen

10 Apr, 2010 17:55 22 Afra ist offline Email an Afra senden Beiträge von Afra suchen Nehmen Sie Afra in Ihre Freundesliste auf
g.g g.g ist weiblich   Zeige g.g auf Karte
Doppel-As

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Bito vor 9 Jahren aus d.Dom.Rep.mitgebracht
Gino 1 Jahr (Zuchtaufgabe zum Glück)
Berci 4 Jahre unser King aus Ungarn gerettet
Chicco 4 Jahre aus Ungarn gerettet
beides Dauerpflegis auf Lebzeit
und Opi-Schlumpf

Ich stimme Afra völlig zu, warum sollte man den Frauen, die alles was sie haben in die
Tiere investieren, nicht auch Sachspenden zukommen lassen.
Wenn sie Porzellan usw. gebrauchen können, warum dann nicht auch Kleidung?
Sie würden sich sicher freunen.Ich für meinen Teil hätte keine falsche Scham.
Bei uns suchen wir jedenfalls so einiges zusammen.

LG Gisela

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von g.g am 18 Apr, 2010 09:57 29.

18 Apr, 2010 09:56 26 g.g ist offline Email an g.g senden Beiträge von g.g suchen Nehmen Sie g.g in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Lilly und Freunde

Sachspenden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte mal weitergeben wo ich Sachspenden gesammelt habe. Vieleicht ist es auch für euch eine Idee zum nachmachen?
Also ich habe schon seit ein paar Jahren eine Sammelkiste in meiner Stammapotheke. Wenn irgendwelche Medis abgegeben werden, die ich gebrauchen kann, werden die gesammelt. (Genau wie Spritzen usw Zustimm , waren mal drei rote Kisten voll). Dann war ich letztens bei der Caritas, die sortieren zwischendurch Bettzeug, Decken, Handtücher etc. aus. Da habe ich einen großen blauen Sack in die Hand gedrückt bekommen. Auch eine Anfrage bei einem Chef der Haushaltsauflösungen macht, war erfolgreich. Er gibt gerne noch gute Sachen ab, dann brauch er sie nicht selbst entsorgen. Ich denke damit ist beiden geholfen.
Was haltet ihr von den Vorschlägen? Spitze oder Negative ?

MfG Pearl

18 Apr, 2010 10:42 39 Pearl ist offline Email an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
jumasipa jumasipa ist männlich
Moderator

User werben:
Herzen Status:

Stimmung: (traurig)
Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: Flocke ein weißer Tibet Mix 2Jahre. Fiesta Schnauzer-Tibet Mix ganz in Schwarz. 2 Jahre alt .Und unser Kater 9 jahre alt in Schwarz-Weiß.Fiesta ist aus Ungarn zu uns gekommen.

h Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind sehr klasse Tipps Danke das kann jeder nachmachen ohne viel Aufwand. Danke Danke Danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jumasipa am 18 Apr, 2010 19:40 22.

18 Apr, 2010 19:39 50 jumasipa ist offline Email an jumasipa senden Beiträge von jumasipa suchen Nehmen Sie jumasipa in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Hallo Alarm

Immer noch ganz dringend vorallem Bettwäsche und Handtücher gesucht.

Besonders auch Futterspenden für Hunde und Katzen für Füzesabony sind wichtig.

Bitte alle nochmals die Keller und Speicher durchforsten und Nachbarn fragen!!!!!!!!

Danke!

LG Barbara

16 May, 2010 13:25 58 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 1

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Paket kommt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich werde nochmal meine Bettwäsche und Handtücher durchforsten. Da findet sich bestimmt noch was und eine kleine Futterzugabe gibt´s natürlich auch dazu.

Paket kommt bald !
Grüsse
Anja mit Harry und SAM

16 May, 2010 16:07 28 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich   Zeige Tina auf Karte
Moderator

Guthaben: 20 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8

Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Farkas und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes im Herzen unser geliebtes Ivobärchen, unser Meximäuserich , Kantorwölfchen und 6 zauberhafte Samtpfoten

Deutschland

Hallo,

habe die Liste auf das schwarze Brett vom LVR geladen, in der Hoffnung das da noch was zusammen kommt für Mensch und Tier.
Werde das ganze dann nach Möglichkeit einsammeln und dann weiterleiten.

LG Tina und Rudel Hund Hund2 Katze Katze Katze Hund

Wenn das Wetter noch kälter wird schicke ich Ivobärchen mit dem Schlitten.....

17 May, 2010 15:41 11 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Augenzwinkern Sachspenden für Füzesabonyi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schicke Euch diese Woche auch nochmal ein großes Paket. Habe so einiges zusammen bekommen. Beim Tierarzt hat sich leider bisher noch nichts ergeben. Hake weiter nach. Ich habe von meinen Nachbarn so einige Polsterauflagen gesammelt, wenn sie gut sind, super vom Sperrmüll zu bekommen. Die kann ich leider für diesen Transport nicht mehr vorbeibringen. Ich sammele weiter und melde mich dann mal in den Sommerferien. Dann mache ich mit den Kindern und Hund einen Ausflug und würde es Dir Siggi, dann gerne vorbeibringen. Ich hoffe es findet sich noch mehr. Eine Futterspende füge ich bei.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und gutes Gelingen!
Liebe Grüße Regina

17 May, 2010 19:24 23 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Huhu!

Das ist ja super, danke schön. Die Polster nehmen wir dann auch gern für den nächsten Transport :-)

Liebe Grüße
Barbara

17 May, 2010 22:07 30 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Miri Miri ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Noch keine.

Was für Futterspenden sind denn eigentlch besser: Nass- oder Trockenfutter?

Und wir haben so'n altes Sofa, das wir bald verschrotten. Darauf sind Polster mit schaumstofffüllung. Ich würde mal so schätzen 90x90... kkann man sowas auch gebrauchen?

19 May, 2010 22:32 25 Miri ist offline Email an Miri senden Beiträge von Miri suchen Nehmen Sie Miri in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Am besten ist Trockenfutter für Hunde, denn das Nassfutter hat ein extremes Gewicht durch die Dosen...bei Katzenfutter ist das nicht so schlimm

Man kann die Polster auch sehr gut in Ungarn brauchen - allerdings müsste man sie von Arnsberg irgendwie zum Transport und dann nach Ungarn bringen. Das sollte aber machbar sein Augenzwinkern

20 May, 2010 00:02 57 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Steffi25 Steffi25 ist weiblich   Zeige Steffi25 auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2

Knuddels: 20

Meine Fellgesichter: Pflegen ist für mich immer wieder auf neue Fellgesichter einzugehen und sie bestmöglichst zu betreuen und zu vermitteln !!!

Eigene Hunde: Landor (Labrador-Bordercollie) , Borka und Kara und zu 99%die Fluse

Arnsberg ist ganz bei uns in der Nähe , dann könnten wir sie abholen und am Sonntag nach Lichtendorf mitnehmen !!!

20 May, 2010 08:27 38 Steffi25 ist offline Beiträge von Steffi25 suchen Nehmen Sie Steffi25 in Ihre Freundesliste auf Füge Steffi25 in deine Contact-Liste ein
Miri Miri ist weiblich
Grünschnabel

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: Noch keine.

Stimmt, Bestwig ist ja um die Ecke...!

Ein problem gibts allerdings, weil ich Sonntag nicht da bin. Morgen fahren wir zu meiner Mutter in die Eifel. Können wir vorher euch die Polster bringen?

Sonst würde ich versuchen, dass eine Nachbarin euch die Polster gibt.

20 May, 2010 15:46 10 Miri ist offline Email an Miri senden Beiträge von Miri suchen Nehmen Sie Miri in Ihre Freundesliste auf
Steffi25 Steffi25 ist weiblich   Zeige Steffi25 auf Karte

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 2

Knuddels: 20

Meine Fellgesichter: Pflegen ist für mich immer wieder auf neue Fellgesichter einzugehen und sie bestmöglichst zu betreuen und zu vermitteln !!!

Eigene Hunde: Landor (Labrador-Bordercollie) , Borka und Kara und zu 99%die Fluse

Klar könnt ihr vorbei bringen !!!Schicke dir meine Adresse per PN !!!

20 May, 2010 20:43 51 Steffi25 ist offline Beiträge von Steffi25 suchen Nehmen Sie Steffi25 in Ihre Freundesliste auf Füge Steffi25 in deine Contact-Liste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Konkreter Rettungsbeitrag: Patenschaften, Spenden und Pflegestellen » Dringende Sach-Spenden für das Tierschutzteam in Füzesabonyi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 117893 | prof. Blocks: 948 | Spy-/Malware: 12887
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.