Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Gitta
Napsi
Tassilo und Piroschka
im Herzen
Pflegi:
Wede (Borzas)
Herzensbrecher Bubi
und Wuschel Fürti
...und wieder ist die Station überfüllt und wieder versuchen wir Tötungen zu vermeiden
Jaszbereny ist übervoll – so voll wie schon lange nicht mehr. Es sind 37 Hunde dort und am
Montag kommen bestimmt wieder nach dem Wochenende welche dazu…
Chris versorgt uns mit Neuigkeiten und Informationen zu den Hunden und hält den Kontakt zur
Leiterin der Tötung. Und hat sie gerade mal so überzeugt, dass sie vor diesem Wochenende
nicht töten wird – hat schon die Tötungskandidaten rausgesucht gehabt, da es eben übervoll ist.
Es gilt nun mal in Ungarn das Gesetz, dass in Tötungsstationen in einem Zwinger nur ein Hund
sein darf – teilweise sind dort derzeit 5 Hunde. Wir müssen jetzt hier nicht über den Sinn und
Unsinn dieses Gesetzes sprechen, aber es zwingt am Ende die Leiter der Stationen, die
Hunde ‚zu entsorgen’.
Wenn wir also nicht bis nächstes Wochenende dort die Situation in den 16 Zwingern und dieser
gruseligen Einzelbox entspannt haben, ist Livia nicht mehr zu halten …
Sie hat versprochen bis nächsten Samstag zu warten, wenn wir uns verpflichten zu retten. Und
wir haben uns verpflichtet zu retten –deshalb brauchen wir wieder Eure Hilfe.
Krizstina wird am Wochenende nach Jaszbereny fahren und Hunde holen – wenn wir das Geld
zusammen haben.
ES GILT WIEDER: GANZ DRINGEND: RETTUNGSPATENSCHAFTEN GESUCHT
Tici
(sehr, sehr liebe, geduldige Mixhündin, ca. 50 cm groß, vielleicht gerade ein Jahr,
völlig unterernährt, evtl. krank, SIE IST EIN NOTFALL)
Livia wollte sie bereits am Freitag töten, weil sie sie für krank hält! Ganz dringend Rettungspaten gesucht
Töki
(sozialer, menschenbezogener, aber aktiver, lauter Mixrüde, ca. 50 cm groß,
ca 1,5 Jahre, geht Livia fürchterlich auf die Nerven ER IST EIN NOTFALL)
Livia wollte ihn bereits am Freitag töten! Ganz dringend Rettungspaten gesucht
Lady
(hochträchtige Hündin, abgegeben, kann jederzeit ihre Welpen bekommen!) SIE IST EIN NOTFALL) Ganz dringend Rettungspaten gesucht
Vakkancs
Lieber Spitz-Multi-Mixrüde, ca. 1 Jahr, 35 cm, aktiv Dringend Rettungspaten gesucht
Igor
Schüchtern-lieberMultimixrüde, ca. 2-3 Jahre, 50 cm ,evtl. Colliemix?
Schlechter Fellzustand! Dringend Rettungspaten gesucht
Tücsök
Lieber Multimixwelpe, ca. 6 Monate, schwer zu schätzen, wie groß er wird Dringend Rettungspaten gesucht
Monk
Multimixrüde, evtl. mit Rottweiler, Alter schwer zu schätzen, zurückhaltend, 55 cm Dringend Rettungspaten gesucht
Denever und Franzi
Franzi: reinrassige französische Bulldogge, 2.3 Jahre, Mädchen, lieb, 35 cm
Sie hat schon ein Pflegestellenangebot!
Daneben Denever, sehr lieb, Pinschermix, ungeheuer aktiv, Fledermaus-Stehohren (deshalb
Denever = Fledermaus) Dringend Rettungspaten gesucht
Rexi
Lieber Multimixrüde, ca. 2-3 Jahre, 45 cm Dringend Rettungspaten gesucht
Samu
Retrievermix, Alter zwischen 1-2 Jahren, 50 cm Dringend Rettungspaten gesucht
Piggli
IMMER NOCH DA!
KANN nur gerettet werden, wenn er eine nach der Quarantäne einen Platz hat und damit
sicher abreisen kann sowie eine Patenschaft!
Terrier-Mix, Alter zwischen 1-2 Jahren, 45 cm, MÄDCHEN!!!!!!!!! Dringend Rettungspaten gesucht
Suzy
Multimix, Alter zwischen 1-2 Jahren, 40 cm Hündin Dringend Rettungspaten gesucht
Arnold
Retriever, Alter unbekannt , 55 cm Rüde Dringend Rettungspaten gesucht
Churchill
Retriever, Alter unbekannt , 55 cm Rüde Dringend Rettungspaten gesucht
Ella
reinrassiger Foxterrier-Mädchen , 40cm,
Hat eine Patenschaft und bereits ein Endplatzangebot! KANN GERETTET WERDEN
... und die Neuzugänge von Freitag - fast hätte ich sie vergessen:
Sascha
Multimix, Alter ca. 7-10 Monate, Geschlecht noch unbekannt Dringend Rettungspaten gesucht
Big-Junior
Doggenmix, Alter ca. 10-11 Monate, Geschlecht Rüde... Dringend Rettungspaten gesucht
Knuddel
Multimix, Alter ca. 1,5 Jahr, Geschlecht Rüde...
freundlich, sozial.. Dringend Rettungspaten gesucht
Upps habe ich vergessen!!!
Bibi
Multimix, Wuschel, Alter ca. 3-4 Jahre, Geschlecht Mädchen...
hat sich aufgegeben und will nicht mehr fressen. Liegt nur noch im Eck und bewegt sich nicht mehr! Ganz schlimm!!! NOTFALL!!
(Chris hat mich gerade auf sie aufmerksam gemacht!) Dringend Rettungspaten gesucht
...
Ich denke mal rumheulen bringt nichts (auch wenn ich es grad echt könnte),
handeln ist angesagt!
Wieviel Geld müsst ihr ungefähr zusammen bekommen?
LG Carina
_______________ Liebe Grüße ,
Carina Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.
(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)
Bianca
Lerka
Gitta
Napsi
Tassilo und Piroschka
im Herzen
Pflegi:
Wede (Borzas)
Herzensbrecher Bubi
und Wuschel Fürti
Pro Hund 250 Euro
Das sind vorallem die medizinischen Kosten, die Unterbringung in der Quarantäne usw... für die ersten 3-4 Wochen. Die Kastration oder größere medizinische Kosten sind da nicht drin..
Ich überweise dann am Dienstag insgesamt 50 Euro, 30 Für Flora und 20 für die kranke Tici, vielleicht können wir im Laufe der nächsten Wochen noch mehr schicken, aber das kann ich im Moment nicht zusagen.
Finchen: pro Hund 250 Euro (Impfung, Quarantäne, medzinische Versorgung für die ersten drei Wochen soweit ich weiß)
Liebe Grüße Marika
_______________ Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Ich schaue das ich schnellst möglich was zusammen bekomme,
werde auch im Familien/Bekanntenkreis fragen !
LG,
Carina
_______________ Liebe Grüße ,
Carina Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.
(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)
Meine Fellgesichter: Nicky
Ella
Julie
Karlchen
Flora
und Ivy im Herzen
Pflegehund: Bene
Pflegekatze: Mo
ganz große Sorgen mache ich mir um Tici und Bibi - hoffentlich halten sie durch bis Krisztina
sie holen kann!!
- und bei Piggli brauchen wir ganz dringend eine Pflegestelle !!!!!Sonst stirbt der Kleine!
Livia wird keinen weiteren Aufschub dulden!!!
Sigrid
Die Ferienzeit ist für so viele Hunde so bedrohlich
Für Tici und Bibi habe ich mir was einfallen lassen........................Frau ist ja kreativ
Meine Tochter arbeitet als Erzieherin im Kindergarten und wir entwerfen einen speziell auf den Kindergarten zugeschnitten Spendenaufruf für die Beiden.
Meine Tochter hängt das morgen aus und stellt eine Spendenbox hin und dann hoffen wir, dass auf diesem Weg noch ein paar Euronen bis Freitag zusammenkommen.
Davon abgesehen bin ich beim nächsten Elternbeiratstreffen dabei und versuche mal eine komplette Rettungspatenschaft für einen Hund, den Eltern schmackhaft zu machen.
Das ganze läuft unter dem Thema soziales Engagement im Bereich Tierschutz mit dem Ziel Kinder für das Thema Tierschutz zu sensibilisieren.
Drückt mir mal die Daumen dass es von Erfolg gekrönt sein wird
Liebe Grüße Marika
_______________ Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Mex und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes Ivobärchen im Herzen und 9 zauberhafte Samtpfoten
So viele Wuffels die Hilfe brauchen, und der Streichelzoo ist pleite....
Aber wir haben trotzdem Fragen: Was ist mit dem Hund der mit Czipiske oder so auf dem Foto ist, der ist verletzt an der Schnauze.......und mit der Schäfifreundin von Wolfie....
Ja, ja keine müde Mark auf der Tasche aber rumquengeln......
LG Tina und der Streichelzoo
_______________ Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.
(Franz von Assisi, (1182 - 1226), , katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens )
Meine Fellgesichter: Laika, Keiko, Mex und Prinzessin Frosty sowie unser geliebtes Ivobärchen im Herzen und 9 zauberhafte Samtpfoten
Kenne Wolfie nur von vorne und wenn die Schäfimaus von Casa gerettet werden soll bin ich doch zufrieden.
Danke Chris.
_______________ Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.
(Franz von Assisi, (1182 - 1226), , katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens )
Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland
Hallo Siggi,
statt Futtergeld habe ich jetzt die 20,00 Euro für Flora und 20,00 Euro für einen Eurer Notfälle hier überwiesen. Mag nicht entscheiden für Ihn. Diese schwere Entscheidung überlasse ich Euch!
Packe dann Aldifutter in das Paket. Muß reichen, Rettung ist wichtiger!
Wie geht es denn Flora, weiß jemand was?
L.Gr. Regina
Bianca
Lerka
Gitta
Napsi
Tassilo und Piroschka
im Herzen
Pflegi:
Wede (Borzas)
Herzensbrecher Bubi
und Wuschel Fürti
Flora geht es soweit gut.
Sie wurde mit Impfausweis in der Tötungsstation abgegeben! Chris hat den Impfausweis mitgebracht und dort steht der behandelnden Arzt. Der konnte sagen, welches Medikament gegen die Epilepsie in welcher Dosierung sie bekommen hatte...
Bei solchen Geschichten stockt mir schon immer kurz der Atem und ich habe leichte Wutanwandlungen... sie wurde von den Besitzern regelmäßig geimpft und auch behandelt und jetzt, wo sie alt ist, wirft man sie in weg und entsorgt sie in der Tötungsstation....
Aber Flora is draußen.
Und da sitzen weitere 24 Hunde!!! Und wir haben gerade mal die Patenschaften für 5 Hunde zusammen
Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland
Danke für die Information.Icj freue mich, dass es Flora und Wolffi so gut geht! Ich glaube, dies können wir hier nicht verstehen. Ich würde menen Hund niemals einfach so abschieben, schließlich ist er ja unser 6. Familienmitglied. Er hat auch so seine Macken, aber wir Menschen haben die ja auch!
Ich kann Euch zur Zeit leider auch nicht mehr überweisen, ich hoffe es spenden noch andere.
L.Gr. Regina
Hier wäre auch ein Flyer mit den Wuffies drauf nicht schlecht, wenn schon selber keine Flocken kann ich wenigstens versuchen anderen Geld zu entlocken.
Aber Morgen ist auch der 1. und ich hoffe mein Konto füllt sich dann wieder.
Meine Fellgesichter: meine 3 geliebten Labbis!
Hallo,
könnt Ihr vielleicht hier bekannt geben welche Hunde eine Rettungspatenschaft zusammen haben? Auf der HP wird nur ein Hund genannt, der eine komplette Patenschaft hat, bei allen anderen steht 0 Euro.
Habt Nachsehen, ich bin noch neu bei Euch...was passiert mit einem überwiesenen Betrag für einen Hund für den die 250 Eu nicht zusammen kommen? Wird das Geld dann bei einem anderen Hund eingesetzt?
Ich hoffe inständig, dass die Hunde gerettet werden können - die Situation dort ist unerträglich.