RegistrierungVGUser-Google-MapMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Konkreter Rettungsbeitrag: Patenschaften, Spenden und Pflegestellen » Aktion Herzwärme Tuzla: Futterspenden nach Bosnien! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babs   Zeige Babs auf Karte
Administrator

Guthaben: 40 Euro

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herzen Status:
erhalten: 14
vergeben: 38

Knuddels: 15

Meine Fellgesichter: :
Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Achtung Aktion Herzwärme Tuzla: Futterspenden nach Bosnien! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aktion Herzwärme Tuzla:
Futterspenden nach Bosnien

Das wichtigste neben trockenen Plätzen, die wir definitiv auf die Schnelle nicht schaffen können
ist ausreichend Futter in der kalten Jahreszeit.

Da wir nicht so gute Erfahrungen mit anderen Tierheimen gemacht haben, haben wir mit einer
mit einer lieben Patin zusammen der Tierheimleiterin am Montag 100 Euro überwiesen mit der
Auflagen, davon Futter zu kaufen und uns Fotos und eine Quittung für das Futter zu schicken.

Beide Beleg-Fotos und Quittung kamen innerhalb eines Tages:

Klar, 100 Euro ist nichts - 3000 kg Futter bräuchte so eine Tierheim mit 400 Hunden pro Monat
mindestens um alle mit gutem Futter zu versorgen...

Aber wir wollten erst prüfen, bevor wir hier sammeln.

Ich möchte hier einen Spendenstand für die Futterspenden von Tuzla veröffentlichen - unter der
Aktion Herzwärme. Wir erklären, dass das Geld direkt nach Tuzla geht. Nach unserer Prüfung ist
es das Beste, dass vor Ort das Futter gekauft wird, da jeder Transport von Futter nach Bosnien,
das hier gekauft wird, das Futter faktisch vergoldet und damit wenig bei den Hunden ankommt.
Wir sorgen dafür, dass wir immer Quittungen und Bilder bekommen und werden diese hier jeweils veröffentlichen.

Hier also die Quittung für die ersten 100 Euro Spende:

Falls allerdings jemand ergänzende Ideen und Hilfen hat, sind diese ebenso willkommen!!!!!!

Hier also der aktuelle Spendenstand: Tanz4

100 Euro Cent

Und zur Erinnerung: das hier ist das derzeitige 'Futter'

HÜHNERFÜSSE - inklusive Krallen - also mal unabhängig davon, dass diese zwar fett sind und
dieses Fett alles andere als gesund ist - sie sind ungeheuer gefährlich im Magen der Hunde, da
nicht alle genug Magensäfte haben, um die Krallen zu zersetzen und damit Darmblutungen
vorprogrammiert sind .....

Teilweise wird es, soweit vorhanden, mit Abfällen aus Kantinen und Restaurants vermischt
verkocht - das kenne ich noch aus dem Tierheim Paks - hat einen entsetzlichen Geruch, den
man niemals vergisst und der einen tagelang noch verfolgt Koch traurig

Die Alternative? KEIN FUTTER, da kein Geld da ist Ungluecklich Weinen traurig

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen
können, was wir den Tieren angetan haben.

Mark Twain, (1835 - 1910)

19 Dec, 2010 17:53 59 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
silviaf silviaf ist weiblich   Zeige silviaf auf Karte
Administrator

Guthaben: 0 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 8
vergeben: 16

Knuddels: 14

Meine Fellgesichter: Fanni, Farina, Puppi - und Rosi im Herzen

FLYER Tierasyl Tuzla Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der neue Flyer für Tuzla - wie immer mit der Bitte: runterladen,
ausdrucken, aufhängen und auch weiterleiten ...

Danke

21 Dec, 2010 00:32 35 silviaf ist offline Email an silviaf senden Beiträge von silviaf suchen Nehmen Sie silviaf in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich   Zeige Anja auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 3
vergeben: 1

Knuddels: 11

Meine Fellgesichter: Harry, Lyra und Sam im Herzen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sylvia,

der Flyer ist wiedermal ganz toll geworden. VIELEN DANK

Aber ich hätte da noch eine Anregung.
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn man auch hier unten zum Abreissen einige Zettelchen ranmacht, die die Leute mitnehmen können mit der Bankverbindung drauf.

Wenn man den Flyer irgendwo hängen sieht und vielleicht spenden möchte, hat man oft nicht gerade Stift und Zettel bei der Hand und es gibt auch immer noch viele Leute ohne internet.

Wie wäre das ?
Danke
LG
Anja mit Harry und Sam

21 Dec, 2010 12:38 15 Anja ist offline Email an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Tuzzla Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dies habe ich beim verteilen auch schon überlegt. Geht diese Änderung bei der Menge Text noch?
L.Gr. Regina

21 Dec, 2010 20:24 47 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
kikki666 kikki666 ist weiblich
Rooky

Guthaben: 30 Euro

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 0
vergeben: 0

Knuddels: 10

Meine Fellgesichter: 2 Hunde, pebbels und gismo und 3 Kaninchen, paulchen, pünktchen und daisy

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mal fregen, wieviel kostet denn da das Hundefutter? ihr meint es sind 3000 kg im Monat, aber wieviel ist das in euro????
Wißt ihr ob es dort wintermäntelchen für hunde zu kaufen gibt?????? denn mit decken können die ja eher weniger anfangen.......und wenn was würde so ein mantel kosten???
zumindeste könnte mann so was für die Welpen, kranken und alten in erwägung ziehen. was ist mit welpenmilch???? denn wenn die mutter kein Futter bekommt, hat sie auch keine Milch.

Ungluecklichkikki

22 Dec, 2010 21:22 03 kikki666 ist offline Beiträge von kikki666 suchen Nehmen Sie kikki666 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Einfache Rechnung:

20 kg Fun Dog Adult-Futter Kosten in Bosnien 29.90 KM (Konvertible Mark)
- das sind 7,63 Euro für 10 kg.

Theoretisch notwendige 3000 kg Futter (pro Monat) sind dann
300 x 7,63 Euro = 2288,26 Euro

Oder andersherum gerechnet: Eine 50 Euro Futterspende ergibt ca. 65-70 kg Futter.

23 Dec, 2010 01:02 11 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Meine Fellgesichter: 2 Hunde, pebbels und gismo und 3 Kaninchen, paulchen, pünktchen und daisy

dann schicke ich erst mal 200 euro, das ist mein Weihnachtsgeld, dann haben die Fellchen wenigstens Weihnachten was zu essen. ist zwar nicht die welt, aber wenn noch mehr von euch mal ins Sparschwein schauen wirds noch bischen Mehr...... Frieden

was ist mit meiner Idee der Wintermäntelchen???

kikki

PS: geld ist unterwegs 120-Geschenke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kikki666 am 23 Dec, 2010 10:29 52.

23 Dec, 2010 10:21 04 kikki666 ist offline Beiträge von kikki666 suchen Nehmen Sie kikki666 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

....an alle Spenderinnen und Spender bisher!

Der Spendenstand für Futter für Tuzla
lautete gestern gesamt 1310 Euro !!!!!!

... bereits ein weihnachtliches Ergebnis! 119-Santa 120-Geschenke

...davon 100 Euro war die Testüberweisung -
am Montag kamen von einer Spenderin 500 Euro,
die habe ich sofort per Western Union gekabelt
und sie haben sofort Futter gekauft:

Ich gehe jetzt sofort auf die Post und kable wieder Futtergeld!!!

Das ist ein schönes Weihnachten für die Hunde und die Tierschützer dort!

Danke Euch allen - aber bitte nicht vergessen:
das ist jetzt nur ungefähr die Hälfte eines Monatsverbrauchs,
den wir gesammelt haben!

Weitermachen! Bitte! Engel Bussi 119-Santa 120-Geschenke

23 Dec, 2010 11:39 26 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

PS: Die Wintermäntel sind immer eine gute Idee, aber bei sovielen Hunden ist es wohl sinnvoll
möglichst viele und viele mehr trockende Unterstände zu bauen. Denn was nützen die Mäntel,
wenn sie dann sofort naß sind?

Wir haben darum gebeten, in Erfahrung zubringen, was so eine Hundehütte kosten würde...und
was das Stroh kostet. Das ist offensichtlich total schwer zu bekommen...diese Röhren sind ja
besser als nichts...aber....

23 Dec, 2010 11:42 14 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Haben die dort keinen Baumarkt? OSB platten und schrauben und "mann" könnte selber Hütten bauen, falls die das Personal haben........ denn von deutschland das zu schicken wäre zu teuer.
aber irgendein Baumaterial zu kaufen......dort? und für diese könnten wir dann decken sammeln, wenn es kein stroh gibt. 95-Drama
schade das das so weit weg ist. mit paar helfern könnte man in wenigen tagen solche unterstände bauen. Ungluecklich
kikki

23 Dec, 2010 11:53 39 kikki666 ist offline Beiträge von kikki666 suchen Nehmen Sie kikki666 in Ihre Freundesliste auf
Gombi Gombi ist weiblich   Zeige Gombi auf Karte
Teammitglied

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 4

Knuddels: 12

Meine Fellgesichter: Tapsi und Niko im Herzen
Snoopy die Freche aus Ungarn
Gombi die schwarze Schönheit
Daedalos der "Alte"

Deutschland

Genau an Hüttenbau hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht kann man Nevenka ja mal fragen
was so eine Hütte kosten würde, wenn sie dort gebaut wird.. Die Löhne sind dort natürlich extrem niedrig.

Und an Euch alle vielen, vielen Dank, es ist klasse was hier geleistet wird.
Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz

Bettina

23 Dec, 2010 18:17 10 Gombi ist offline Email an Gombi senden Homepage von Gombi Beiträge von Gombi suchen Nehmen Sie Gombi in Ihre Freundesliste auf
Petri Petri ist weiblich   Zeige Petri auf Karte
Mitglied

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 1

Knuddels: 0

Meine Fellgesichter: Portus, Schäfi aus Ungarn
Luki, Puli-Mix
und Zottel im Herzen

Deutschland

Werde entweder morgen, spätestens am Montag 50 Euro überweisen.

Das ist so toll das schon soviele Spenden eingegangen sind

Lg
Petri mit Portus und Luki

23 Dec, 2010 18:47 06 Petri ist offline Email an Petri senden Beiträge von Petri suchen Nehmen Sie Petri in Ihre Freundesliste auf
Wunschhund Wunschhund ist weiblich   Zeige Wunschhund auf Karte
Tripel-As

User werben:
Herzen Status:
vergeben: 3

Meine Fellgesichter: Harrris u. Lulu aus Griechenland

Deutschland

Futterspenden Tuzzla Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dies ist ja ein tolles Ergebnis, ich war auch schon etwas deprimiert über den davor bekanntgegebenen Spendenstand.
Wie wir können, werde ich wieder etwas überweisen, wir dürfen bloß auch Chris nicht vergessen. Dort hungern die Hunde sonst auch, alleine kann er die Menge Futter auch nicht bezahlen.
Beim Fleyer ist mir noch eine Idee gekommen, man kann auch kl.Postitzettel mit der Internetadresse ankleben. Ich denke, die Leute die Euch helfen, schauen auch erstmal im Internet nach.

Mir ist noch eine weitere Idee gekommen
Da solltest Du Barbara mal drüber nachdenken oder andere die mit dem Casa Forum verbunden sind. Im Mai hatten sie eine Impf.- und kl.medizinische Versorungsaktion für Tuzzla durchgeführt. DIe wurde mit großem Erfolg begleitet. Ich weiß es, weil ich dort auch geholfen hat. Außerdem sind dort auch Hunde zur Vergabe im Netz eingestellt.
Können wir da nicht alle zusammen arbeiten und gemeinsam helfen. Bei sohen Futtermengen im Monat ist doch viel Hilfe erforderlich.
Was sagt Ihr dazu? Wer hat Beziehungen zum Forum, oder welche anderen Hundeforen kämen denn noch in Betracht, gemeinsam wird wir doch viel stärker!
Ist doch Weihnachten, vielleicht kann der eine oder andere Hund dann auch viel gesünder vermittelt werden.
Denkt doch mal alle über diese Idee nach, die Hundis sind bestimmt mehr als dankbar für viel weiteres und längeres Futter und Hilfe.
Ich wünsche Euch, euren Familien und euren Hundis schöne Weihnachten!!!
Regina

23 Dec, 2010 19:16 54 Wunschhund ist offline Email an Wunschhund senden Beiträge von Wunschhund suchen Nehmen Sie Wunschhund in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

@Regina in Tuzla ist man dankbar für jede Hilfe! So wie ich (ich war ja noch nicht dort - aber ich
denke es ist jede Hilfe auch nötig) denken viele: Es fehlt an allem. Aber besonders am
Wichtigsten: Der Aufmerksamkeit.

So ein Projekt wie Tuzla kann man immer auf zweierlei Arten angehen:

- das Ziel haben möglichst viele Hunde zu retten. Dazu muss muss man eine Organisation mit
einem finanziellen Hintergrund sein und die Zeit haben, das zu organisieren und umzusetzen
die wir als Fellgesichter leider nicht leisten können. Das ist auch eine Frage der Ziele des Ver-
eins und der Mitglieder (Ziele kann man auch ändern, aber mehr Leute sollten wir dann schon
sein und mehr Geld auch haben ;-) ), aber unser Ziel ist nicht so viele wie möglich zu retten

- oder besonders erst Mal sich darauf zu konzentrieren, die Umstände der dort lebenden Hunde
zu verbessern und die Arbeit der Tierschützer zu erleichtern. Dazu kann, neben Futterspenden,
Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit und im Hüttenbau sein usw. vielleicht medizinische Hilfe.
Nebenbei sollte man immer den einen oder anderen Hund - soweit dies finanziell überhaupt
machbar ist - retten und dann vermitteln. Das gehört einerseits zur Motivation der Tierschützer
vor Ort und andererseits ganz ehrlich bekommen ich das selbst in meinem Kopf nicht hin, da
nur Futter zu liefern und Hundehütten aufzustellen. Das wäre mir echt zu wenig, wenn ich
dieses Elend sehe. Deshalb haben wir uns auch diese 5 Hunde erstmal rausgepickt oder
Nevenka hat sie uns vorgeschlagen...

Übrigens hier neue Fotos von der Weihnachtsfuttergeldüberweisung:

29 Dec, 2010 11:51 52 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich   Zeige Finchen auf Karte
Super Moderator

User werben:
Herzen Status:
erhalten: 6
vergeben: 11

Meine Fellgesichter: Meine Hunde ;-)

Deutschland

Wahnsinn Klasse den Spendenstand habe ich jetzt erst gesehen Hüpf

Das ist so Toll Spitze Danke an Alle die Cent haben Knuddeln

Liebe Grüße,

Carina

Carina

SonneEin Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.Sonne

(unbekannt)
„Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“ (Pythagoras 570 v.Chr.)

29 Dec, 2010 12:00 29 Finchen ist offline Email an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: % YIM Screenname: %
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Hallo, wollte mal Fragen ob die wuffis jetzt genug zu essen haben???
BITTE BITTE sagt JA......... Klasse

KIKKI

10 Jan, 2011 12:09 55 kikki666 ist offline Beiträge von kikki666 suchen Nehmen Sie kikki666 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Neee, leider nicht, wir haben gestern ein Mail bekommen, dass sie noch Futter für eine Woche haben... Weinen

Ich schreibe heute Abend was dazu, wir müssen wieder dringend helfen... traurig

10 Jan, 2011 12:27 46 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Rooky

User werben:
Herzen Status:

ich denke, das wir Menschlein ja alle den guten Vorsatz fürs neue Jahr haben, den Weihnachtsspeck wieder loszuwerden. also DIät für alle, dann kann jeder wenig spenden.

Ist doch für die hungrigen Schnäutzchen. Ungluecklich

ich bin auf jeden Fall wieder dabei Cent

Kikki

10 Jan, 2011 13:20 34 kikki666 ist offline Beiträge von kikki666 suchen Nehmen Sie kikki666 in Ihre Freundesliste auf
Rooky

User werben:
Herzen Status:

Zitat:
Original von Babs
Neee, leider nicht, wir haben gestern ein Mail bekommen, dass sie noch Futter für eine Woche haben... Weinen

Ich schreibe heute Abend was dazu, wir müssen wieder dringend helfen... traurig

wie ist denn hier der Stand der Dinge??????

Kikki

19 Jan, 2011 22:04 42 kikki666 ist offline Beiträge von kikki666 suchen Nehmen Sie kikki666 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:
Herzen Status:

Bianca
Lerka
Szilvi
Napsi
Wede
Fürti
Ewig im Herzen:
Tassilo, Piroschka
Gitta und Bubi

Deutschland

Wir wollen natürlich weiterhin etwas für die Tuzla-Hunde tun Dafuer
und wünschen den Hunden, dass sie richtiges, artgerechtes Hundefutter kriegen.

Hier ist der Steckbrief zur Herzwärme-Aktion "Futter für die Tuzla-Hunde"

Wir haben am Freitag die letzten 500 Euro der 1300 gesammelten Euro überwiesen (Fotos
bekommen wir, da sie heute einkaufen gegangen sind).

Nun haben wir kein Futtergeld mehr und hoffe, auf großzügige Spender.

Nochmals zur Erinnerung:

Die Hunde bekommen das hier zu fressen:

Die Hunde bekommen also Abfälle als Futter – in der Regel sind das Hühnerfüße aus einer
Hähnchenfabrik in der Nähe – teilweise auch Küchenabfälle aus Kantinen. Diese Hühnerfüße
sind sogar gefährlich, da sie den Darm mit ihren Krallen aufreisen können und auch für Hunde
nicht auf Dauer gesund sind.

Ein 10 kg Welpen-Futter kostet umgerechnet 8,70 Euro
- das sind 40 Tagesrationen für mittelgroße Hunde!

Ein 20 kg-Sack einfaches Futter für erwachsene Hunde kostet dort 15,30 Euro,
das reicht für 80 Tagesrationen für mittelgroße Hunde oder für 40 Tagesrationen für große
Hunde.

23 Feb, 2011 01:55 07 Babs ist offline Email an Babs senden Homepage von Babs Beiträge von Babs suchen Nehmen Sie Babs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Forum des Vereins Fellgesichter e.V. » Rettung und Hilfe » Konkreter Rettungsbeitrag: Patenschaften, Spenden und Pflegestellen » Aktion Herzwärme Tuzla: Futterspenden nach Bosnien! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 117893 | prof. Blocks: 948 | Spy-/Malware: 12887
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.